MEINE LEIDENSCHAFT ZUM SPORT HAT MICH ZUR ALLTAGSATHLETIN GEMACHT



Hey, mein Name ist Denise.
Du bist vielleicht auf dieser Seite gelandet, weil du dich fragst, wer "diese Denise" überhaupt ist. Ich gebe dir einen Einblick.




 


Krafttraining ist ein fester Bestandteil in meinem Leben. Es erfüllt mich, meine körperlichen Grenzen zu spüren und mir täglich zu beweisen, zu was Körper und Geist fähig sind. Ich motiviere mich leicht für mein Training und gebe immer Vollgas. Ich bin voller Tatendrang, liebe es unterwegs und aktiv zu sein. Es ist wie ein Feuer, das immer stärker wird und niemals aufhört zu brennen.


Aufgrund meiner Risikoschwangerschaft änderte sich mein Leben allerdings schlagartig. Um das Baby nicht zu gefährden, musste ich eine Zwangspause einlegen und auf alles verzichten, was mich bis zu diesem Zeitpunkt ausgemacht hat. So hing ich mit einem ärztlich angeordneten Beschäftigungsverbot zuhause auf der Couch, im Bett oder am CTG im Krankenhaus und "brütete" das Baby aus. 
 
Alles war gestrichen. Mein Training, die Arbeit mit meinen Trainees, ausgiebige Spaziergänge mit dem Hund, Gartenarbeit, Fahrrad fahren - nichtmal einkaufen gehen. Einfach gar nichts tun, die Füße hochgelegen und abwarten. Ich wurde schlagartig ausgebremst und musste den Ausbau meiner Firma stilllegen. Der Umstand, keine "Kontrolle" mehr über mich und mein Leben zu haben sowie die Ungewissheit bezüglich der Schwangerschaft und meiner beruflichen Zukunft haben meine positive Lebenseinstellung in dieser Zeit stark beeinflusst. 
 
Knapp ein Jahr kein schweres Krafttraining, der komplizierte Kaiserschnitt sowie gestrichenes Cardiotraining in der Gruppenfitness haben Spuren hinterlassen. Auch der Hormonhaushalt sorgt während der Schwangerschaft dafür, dass der Körper weich und geschmeidig wird – genau das Gegenteil meiner körperlichen Idealvorstellung. Besonders mental war ich maximal angeschlagen, weil ich meinen Wert als Mensch von all meinen To Do's abhängig gemacht habe.




Ich weiß wie es ist, wenn du dich schwach und energielos fühlst


...und vor Rücken- und Haltungsschmerzen nicht mehr weißt, wie du liegen oder sitzen sollst. Hierbei spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, aus welchen Gründen du in diese Situation geraten bist. Rein auf mein körperliches und mentales Wohlbefinden bezogen, war es eine ziemlich beschissene Zeit für mich. Neben den Herausforderungen, die das Leben als frischgebackene Mutter im Alltag mit sich bringt, wollte ich mir unbedingt meine alte Fitness "zurückholen" und meine Firma weiter ausbauen.

 

Es gab unzählige Tage, an denen ich aufgrund der schlaflosen Nächte durch unser Baby fertig und müde war. Dennoch habe ich nicht ein einziges mal mit dem Gedanken gespielt ein Training oder wichtige To Do's abzusagen und einfach durchgezogen. Mir war bewusst, dass alles leichter und entspannter wird, sobald ich mein Ziel erreiche. Letztendlich habe ich mein Ziel übertroffen – mein Körper ist heute stärker und stabiler als je zuvor. Ich bin schmerzfrei, energiegeladen und bewältige meinen sehr aktiven Alltag mit einer körperlichen Leichtigkeit. Mit diesem Einblick will ich nicht angeben. 

 

In dieser Zeit habe ich viel gelernt, was dir helfen kann. 





 Ich will dir aufzeigen, dass du alles erreichen kannst und dich mit meinem Feuer anstecken


Es wird nicht immer leicht sein, wertvolle Dinge fliegen dir nicht einfach zu. Aber du wirst Spaß haben, ein unglaubliches Momentum entwickeln, deine Willenskraft steigern und dein Training einfach durchziehen.


Basierend auf meiner langjährigen Trainingserfahrung und durch die Arbeit mit Menschen wie dir, weiß ich mit welcher Strategie ich dich an deine Ziele bringe. Es mag sein, dass das ein oder andere Ziel oberflächlich oder abgehoben wirkt. Aber im Grunde genommen ist es doch das, was du dir wünschst. 





Ich liebe die Vorteile, die mir das Training für mein Leben bietet



Ein leistungsstarker Körper ist dein absoluter Gamechanger. Du bist körperlich und geistig produktiver, was sich nicht nur auf dein Berufsleben auswirkt. Wenn andere ein Mittagstief haben, bist du kreativ und sprudelst vor Energie. Einkaufskisten schleppen, Gartenarbeit, Möbel rücken, stundenlange Spaziergänge, Treppen steigen, das Kind heben und herumtragen - all diese Alltagsdinge sind gar kein Problem für dich, weil du sie mit Leichtigkeit machst. Da kann dir selbst so mancher Kerl nichts vormachen.

 

Ein netter Nebeneffekt ist natürlich auch der gesteigerte Stoffwechsel, der deinen Kalorienverbrauch so beschleunigt, dass es schon fast unfair ist, was du essen kannst, ohne dass es ansetzt. Oder, dass du deinen Tag nach einer beschissenen Nacht durchziehen kannst. Es gibt so viele Vorteile, die sich einfach ergeben. Dein straffer, knackiger Körper ist da nur eine tolle optische Begleiterscheinung. Denn all diese starken Vorteile machen etwas mit deinem Selbstwert. Du bist es dir wert, dein Training zu erledigen, weil du weißt, welche großen Vorteile es dir bringt. Was du in deinem Inneren spürst, strahlst du für deine Außenwelt aus. 


Du hast es selbst in der Hand und das ist es, was die Sache so wunderbar macht. Jeden Tag kannst du aufs Neue entscheiden, was du von dir erwartest und wie du durch dein Leben gehen willst.


Postskriptum:

Wenn du noch mehr über mich wissen willst, solltest du mir auf Instagram folgen. Mein Account ist in der Fußzeile meiner Website verlinkt. Auf Instagram gebe ich täglich über die Story Einblicke, was ich so treibe. Das ist die beste Möglichkeit, dir zu zeigen wie ich ticke - so kannst du vorab für dich abchecken ob ich dir sympathisch bin und ob du mit mir zusammen deine Ziele realisieren willst.




DU KANNST DICH JEDEN TAG NEU ENTSCHEIDEN, WAS DU VON DIR ERWARTEST

Wenn du stark und selbstbewusst sein willst, aber nicht weißt wie du das umsetzen sollst, dann melde dich 

bei mir. Es ist meine Mission, Menschen wie dich zu unterstützen. 


BERATUNG VEREINBAREN





Ein paar Zahlen, Daten und Fakten zu meinem sportlichen Werdegang

2000: als Achtjährige verzaubert von der Faszination des Fitnessstudios und der Gruppenfitness

2006 - heute: Trainertätigkeit im Fitnessstudio Gym Lippstadt

2013 - heute: Aus- und Weiterbildungen als Coach des weltweit marktführenden Gruppenfitnessanbieters Les Mills für:
• Bodypump
• GRIT Series
• RPM (Indoor-Cycling)
• Bodyattack

2018 - 2019: privates Fernstudium am IST Studieninstitut mit Abschluss als "IST Diplom Sport- und Fitnesstrainerin" mit den Inhalten:
• Medizinisches Fitnesstraining A-Lizenz
• Personal Training A-Lizenz
• Sporternährung B-Lizenz
• Fitnesstraining B-Lizenz

2019: Firmengründung FIT MIT DENISE

2019 - heute: passionierte Personal Trainerin und Coach


 



 
 
E-Mail
Anruf
Instagram