Mein Name ist Denise. Ich wohne im wunderschönen Lippstadt in Nordrhein-Westfalen. Nach dem Fachabitur schlug ich meinen Berufsweg im öffentlichen Dienst ein. Ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte und staatlich geprüfte Verwaltungsfachwirtin. Sport ist meine absolute Leidenschaft und zugleich der perfekte Ausgleich zu meinem Berufsalltag im Büro. 


Die Themen Gesundheit, Fitness und Ernährung interessieren mich, seit ich denken kann! Ich bin ein motivierter Mensch, der ständig voller Tatendrang ist. Es erfüllt mich, meine körperlichen Grenzen zu testen und mir täglich zu beweisen, zu was Körper und Geist in der Lage sind.


Seit meiner Schulzeit arbeite ich im Fitnessstudio und bin auf der Trainingsfläche sowie in der Gruppenfitness aktiv.



 


Wenn Sie ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter fit und gesund halten möchten nehmen Sie gern Kontakt mit mir auf und ich erstelle Ihnen ein individuelles Angebot für die Bereiche Firmenfitness und Gesundheitsmanagement

Um mehr über die Gruppenfitness zu lernen, absolvierte ich verschiedene Ausbildungen des weltweit marktführenden Gruppenfitnessanbieters Les Mills. Seit 2013 bin ich Coach für die Programme Bodypump, GRIT Series, RPM (Indoor-Cycling) und Bodyattack.


Der Beruf der Fitnesstrainerin ist meine große Leidenschaft und erfüllt mich. Mir war von Anfang an klar, dass ich mehr will. Um mein Wissen zu erweitern, erwarb ich in einem privaten Fernstudium am IST Studieninstitut in Düsseldorf das Diplom "Sport- und Fitnesstrainerin". Innerhalb des Lehrgangs schloss ich die Module Fitnesstraining, Sporternährung, Medizinisches Fitnesstraining und Personaltraining erfolgreich ab.


 


Ich liebe es, Menschen mit meiner Energie zu motivieren und brenne für das, was ich tue! In meiner Vision sind wir eine fitte, gesunde und glückliche Gesellschaft, die sich selbst immer wieder hinterfragt und gegenseitig besser macht. Mir widerstrebt der sitzende, ungesunde Lebensstil und die daraus resultierenden Krankheiten die unser Gesundheitssystem stark belasten.


Sport bringt so viel Gutes mit sich - unser Körper ist für Bewegung gemacht! Neben dem gesteigerten Selbstwertgefühl, einer besseren Körper­wahr­nehmung, einer höheren Leistungsfähigkeit, dem Abbau von Stress und den sozialen Gesichtspunkten, ist Sport die beste Medizin. Ein gesunder Körper ist unser größter Reichtum!


Leider hat die Gesundheit für einen Großteil von uns erst dann einen Stellenwert, wenn sie nicht mehr vorhanden ist. Umso mehr freut es mich, Menschen für Sport und zu einem gesunden, ausgewogenen Lebensstil zu begeistern.




Auch im Bereich Ernährungscoaching stehe ich meinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite



 
 
E-Mail
Anruf
Instagram